ERC Ingolstadt vor Verpflichtung von Trainer Kleinendorst

Ingolstadt · Der kriselnde ERC Ingolstadt steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kurz vor der Verpflichtung von Trainer Kurt Kleinendorst.

 Jiri Ehrenberger teilte mit, dass am 26. November der neue Trainer präsentiert wird. Foto: Daniel Karmann

Jiri Ehrenberger teilte mit, dass am 26. November der neue Trainer präsentiert wird. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

"Unterschrieben ist noch nichts, aber ich gehe davon aus, dass er spätestens am Donnerstag die Mannschaft übernehmen kann", sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger im "Donaukurier".

Am Donnerstag soll der neue Trainer bei einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Die Verantwortlichen hätten sich auf einen von zwei Kandidaten festgelegt, sagte ein Club-Sprecher. Auch Kleinendorst habe dem Club sein Konzept vorgestellt.

Kleinendorst trainierte zuletzt in der zweithöchsten nordamerikanischen Profiliga. Der deutsche Vizemeister hatte sich Mitte November von Coach Emanuel Viveiros getrennt. Danach hatte der frühere Nationaltorhüter Peppi Heiß das Team des Tabellenvorletzten zwischenzeitig übernommen.

Links##ULIST##

Struktur Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort