Düsseldorfer Torwart Beskorowany wechselt in die NHL

Düsseldorf · Torwart Tyler Beskorowany von der Düsseldorfer EG wechselt in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL. Der 25-jährige Kanadier besitzt zwar einen gültigen Vertrag bei der DEG, hat aber für den Fall eines Wechsels in die NHL eine Ausstiegsklausel.

 DEG-Torhüter Tyler Beskorowany wechselt in die NHL. Foto: Andreas Gebert

DEG-Torhüter Tyler Beskorowany wechselt in die NHL. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Das teilte der Club der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Beskorowany war erst im September 2014 nach der Verletzung von DEG-Keeper Bobby Goepfert unter Vertrag genommen worden. Nach überragenden Leistungen in 54 Spielen wurde er zum Torhüter des Jahres in der DEL gekürt. Damit wechselt nach Stürmer Andreas Martinsen ein zweiter DEG-Spieler nach der Saison 2014/15 in die NHL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort