Cortina benennt DEB-Kader für Slovakia-Cup

München · Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina hat Nicolas Krämmer als einzigen Neuling in seinen Kader für den Slovakia-Cup Anfang Februar in Banska Bystrica berufen.

Pat Cortina ist der Trainer der deutschen Eishockey-Männer. Foto: Andreas Gebert

Pat Cortina ist der Trainer der deutschen Eishockey-Männer. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Zudem kehrt nach fünfjähriger Abstinenz Verteidiger Alexander Sulzer von den Kölner Haien ins Nationalteam zurück. Cortina reist mit 24 Profis in die Slowakei, wo vom 5. bis zum 7. Februar das Drei-Nationen-Turnier stattfindet. Am Donnerstag, den 5. Februar, trifft das DEB-Team auf Gastgeber Slowakei und einen Tag später auf die Schweiz.

Cortina setzt auf einen Mix aus jungen und erfahrenen Akteuren. "Unser Fokus gilt Nachwuchs-Spielern, von denen wir glauben, dass sie bereit für internationale Aufgaben sind, und jenen Profis, die weder beim Deutschland Cup noch der letzten WM im Einsatz waren", erklärte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort