Co-Trainer Englbrecht in Straubing vorerst an der Bande

Straubing · Nach der Trennung von Cheftrainer Rob Wilson wird das Team der Straubing Tigers am Sonntag in der Deutschen Eishockey Liga in Schwenningen vom bisherigen Co-Trainer Bernie Englbrecht betreut.

 Straubings Co-Trainer Bernie Englbrecht steht als Ersatz an der Bande. Foto: Max Nikelski

Straubings Co-Trainer Bernie Englbrecht steht als Ersatz an der Bande. Foto: Max Nikelski

Foto: DPA

Unterstützt wird der frühere Nationaltorhüter an der Bande von Christian Künast vom EHC Straubing und von Jason Dunham, dem Sportlichen Leiter der Tigers.

"Christian hilft uns am Sonntag in Schwenningen und vielleicht auch am kommenden Wochenende, bis der neue Trainer gefunden ist", sagte Dunham laut Mitteilung des Vereins.

Nach der 1:4-Niederlage der Straubinger gegen die Düsseldorfer EG hatte sich der Verein von Wilson getrennt. Wilson, der im Sommer vom italienischen Meister Ritten zu den Tigers gekommen war, holte mit den Tigers in 21 Saisonspielen nur drei Siege. Für den 46 Jahre alten kanadisch-britischen Trainer war Straubing die erste DEL-Station.

Links##ULIST##

Mitteilungen Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort