Champions-League-Start nach Maß für ERC Ingolstadt

Ingolstadt · Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Spiel in der Eishockey-Champions-League gewonnen. Der deutsche Vizemeister gewann sein Heimspiel gegen Braehead Clan Glasgow mit 5:2 (0:1, 2:0, 3:1).

 Führte den ERC Ingolstadt mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße: Petr Taticek. Foto: Armin Weigel

Führte den ERC Ingolstadt mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße: Petr Taticek. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Vor 2509 Zuschauern trafen der Tscheche Petr Taticek (27./39. Minute) und Thomas Greilinger (48./58.) jeweils zweimal für den ERC. Dazu war John Laliberte erfolgreich (53.). Die am Ende kräftemäßig nachlassenden Schotten waren durch den ehemaligen Ingolstädter Matt Keith in der 15. Minute in Führung gegangen.

Im zweiten Gruppenspiel trifft der ERC Ingolstadt in der kommenden Woche auf Växjo Lakers. Der schwedische Meister hatte gegen Glasgow hoch mit 10:2 gewonnen. Aus den 16 Vorrundengruppen mit jeweils drei Mannschaften ziehen jeweils der Erste und Zweite in die K.o.-Runde mit 32 Mannschaften ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort