Auch Mannheim scheidet trotz 3:2 gegen Sparta Prag aus

Mannheim · Für die Adler Mannheim ist die Champions League nach der Vorrunde vorzeitig beendet. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga gewann in der Gruppe G zwar das Heimspiel gegen Tabellenführer Sparta Prag verdient mit 3:2 nach Verlängerung (1:0, 0:1, 1:0).

 Mannheims Trainer Geoff Ward und sein Team sind in der Champions League gescheitert. Foto: Ronald Wittek

Mannheims Trainer Geoff Ward und sein Team sind in der Champions League gescheitert. Foto: Ronald Wittek

Foto: DPA

Weil es für einen Sieg nach der regulären Spielzeit aber nur zwei Punkte gibt, kann Mannheim nicht mehr einer der fünf besten Gruppenzweiten des Wettbewerbs werden und scheidet aus. Die Adler-Tore erzielten Kai Hospelt (7. Minute), Frank Mauer (43.) und Jochen Hecht in der Verlängerung (61.), für Prag trafen in der SAP-Arena vor 5466 Zuschauern Lukas Pech (24.) und Juraj Mikus (60.).

Die Mannheimer waren im ersten Drittel klar überlegen und gingen verdient in Führung. Auch nachdem Prag im zweiten Durchgang ebenbürtig aufgetreten war, übernahm der Gastgeber im Schlussdrittel wieder das Kommando, hatte beim 2:2-Ausgleich von Mikus jedoch Pech. Das letzte Gruppenspiel bestreitet das Team am 8. Oktober in Prag.

Links##ULIST##

Champions League Hockey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort