Wladimir Klitschko will noch zehn Jahre weitermachen

Berlin · Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko will noch zehn Jahre boxen.

 Wladimir Klitschko ist derzeit Titelträger der IBF, WBO, WBA und IBO. Foto: Felix Hörhager

Wladimir Klitschko ist derzeit Titelträger der IBF, WBO, WBA und IBO. Foto: Felix Hörhager

Foto: DPA

"Ich bin gerade 38 Jahre alt geworden, doch das ist auch nur eine Zahl, so wie das Jubiläum des Unbesiegtseins", sagte der Ukrainer der "Welt am Sonntag". "Vor ein paar Jahren dachte ich, dass es nicht besser und weiter geht. Meine Mission ist aber noch lange nicht beendet."

Klitschko ist derzeit Titelträger der IBF, WBO, WBA und IBO. Am kommenden Samstag verteidigt er seine WM-Gürtel in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapai. Er ist seit zehn Jahren unbesiegt. "Ich bin noch immer extrem hungrig, bin besser denn je", meinte er. "Ich spüre, dass die Kombination aus Erfahrung, Athletik, Technik und Strategie einen kompletten Profi aus mir macht." Von seinen bislang 64 Profi-Kämpfen gewann er 61 und verlor nur drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort