Wladimir Klitschko widmet Kampf dem ukrainischen Volk

Going · Boxweltmeister Wladimir Klitschko kämpft bei seiner nächsten Titelverteidigung am 26. April in Oberhausen für seine Heimat. "Ich widme den Kampf dem ukrainischen Volk", sagte der Schwergewichts-Champion in seinem Trainingslager im österreichischen Going.

 Box-Champion Wladimir Klitschko widmet den nächsten Kampf seinem Heimatland. Foto: Bernd Thissen

Box-Champion Wladimir Klitschko widmet den nächsten Kampf seinem Heimatland. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Klitschkos Gegner ist der 34-jährige Australier Alex Leapai, der 30 seiner 37 Profikämpfe gewonnen hat. Klitschko kündigte an, es werde in der Halle in Oberhausen und im Fernsehen "spezielle Bilder" aus seiner Heimat geben. "Ich kann natürlich nicht schweigen über die Nachrichten, die die Welt bewegen."

Der 38 Jahre alte Titelträger von WBO, IBF und WBA wird wie immer von seinem Bruder Vitali Klitschko, der sich als Politiker in der Ukraine engagiert, in der Ringecke unterstützt. "Ich versuche, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Meine Bühne ist der Ring", sagte Wladimir Klitschko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort