Weltserie: Deutsche Boxstaffel im Viertelfinale raus

Almaty · Deutschlands Boxamateure haben das Halbfinale in der Weltserie WSB wie erwartet verpasst. Das Team von WSB-Cheftrainer Valentin Silaghi unterlag in Almaty Gastgeber Kasachstan deutlich mit 0:5, nachdem es bereits vor einer Woche im Hinkampf in Hanau mit 2:3 unterlegen war.

 Erik Pfeifer (l) war gegen Kasachstan noch am nächsten an einem Sieg dran. Foto: Tatyana Zenkovich

Erik Pfeifer (l) war gegen Kasachstan noch am nächsten an einem Sieg dran. Foto: Tatyana Zenkovich

Foto: DPA

Die deutsche Staffel hatte bei ihrer dritten Teilnahme an der Serie zum ersten Mal die Runde der besten acht Vertretungen erreicht. In der Zweitauflage in der kasachischen Metropole gingen alle fünf Kämpfe verloren. Superschwergewichtler Erik Pfeifer war noch am nächsten an einem Einzelsieg dran. Nach zwei gewonnenen Auftaktrunden musste sich der zweimalige WM-Dritte aus Lohne aber Ruslan Mirsatajew nach fünf Runde mit 1:2 Richterstimmen (47:48, 46:49, 49:46) geschlagen geben.

Links##ULIST##

WSB Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort