Weltmeisterin Kühne verteidigt Titel erneut in Potsdam

Potsdam · Boxweltmeisterin Ramona Kühne schlägt wieder in Potsdam zu. Die 34 Jahre alte Superfedergewichtlerin verteidigt ihre WM-Gürtel nach Version der Verbände WBO, WIBF und WBF am Freitagabend in der MBS-Arena gegen die Ungarin Gina Chamie.

 Ramona Kühne verteidigt ihre WM-Gürtel in Potsdam. Foto: Ralf Hirschberger

Ramona Kühne verteidigt ihre WM-Gürtel in Potsdam. Foto: Ralf Hirschberger

Foto: DPA

"Mit meiner Erfahrung aus vielen Titelkämpfen und der Ehre, zu Hause vor meinem tollen Publikum in Potsdam zu boxen, bin ich sehr optimistisch", sagte Kühne vor ihrer siebten Titelverteidigung. Bereits vor einem Jahr stand sie in der MBS-Arena im Ring und war erfolgreich.

Kühne hat 21 Siege aus 22 Kämpfen in ihrer Bilanz. Zuletzt bezwang die Berlinerin im Dezember vergangenen Jahres die Ungarin Renata Dömsödi in Frankfurt (Oder) vorzeitig. Die ungeschlagene Herausforderin ist nicht nur zehn Jahre jünger, sondern hat mit lediglich acht Kämpfen auch wesentlich weniger Ringerfahrung als die routinierte Titelverteidigerin.

"Ramona Kühne ist eine erfahrene Weltmeisterin. Ich kann und werde mich aber nicht verstecken und den tollen Fight liefern, den alle erwarten", versprach die ungeschlagene Junioren-Weltmeisterin Chamie vor ihrem ersten WM-Auftritt bei den Frauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort