Weltmeister Hernandez muss WM-Kampf verschieben

Berlin · Cruisergewichts-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez wird erneut durch eine Verletzung gestoppt. Eine Knorpelabsplitterung im rechten Ellbogengelenk lässt die Titelverteidigung am 6. Dezember in Oldenburg gegen den Pflichtherausforderer Ola Afolabi nicht zu.

 Weltmeister Yoan Pablo Hernandez muss vorerst passen. Foto: Thomas Eisenhuth

Weltmeister Yoan Pablo Hernandez muss vorerst passen. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

Das teilte Hernandez' Sauerland-Boxstall nach einer MRT-Untersuchung des IBF-Champions mit. Die gleiche Verletzung erlitt Hernandez während seines Sieges gegen Firat Arslan Mitte August. Danach musste er mehrere Wochen mit dem Training aussetzen.

"Nach dem Sparring am Donnerstag hatte ich leichte Beschwerden. Als es am Freitag immer schlimmer wurde und ich meinen rechten Arm nicht mehr richtig strecken konnte, bin ich zum Arzt gegangen", berichtete der gebürtige Kubaner. Am Montag kam die niederschmetternde Diagnose. Wie lange Hernandez ausfällt, ist noch nicht klar. "Pablo ist ein Kämpfer. Er wird sich durchbeißen und danach stärker zurückkommen als jemals zuvor", versprach sein Trainer Ulli Wegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort