Wegner: Abraham schon mit guter Form vor WM-Kampf

Berlin · Boxweltmeister Arthur Abraham sieht sich vor seinem nächsten WM-Kampf gegen den Montenegriner Nikola Sjekloca am 3. Mai bereits in ordentlicher körperlicher Verfassung.

 Trainer Ulli Wegner (l) ist in den nächsten Wochen vor allem als Motivator von Arthur Abraham gefragt. Foto: Britta Pedersen

Trainer Ulli Wegner (l) ist in den nächsten Wochen vor allem als Motivator von Arthur Abraham gefragt. Foto: Britta Pedersen

Foto: DPA

"Der Trainer hat mich nach einer Woche Urlaub angerufen, und ich bin gleich wieder zum Training gegangen", sagte der zum Phlegma neigende Weltmeister. Anfang der Woche war Trainingsstart in der Sportschule Kienbaum. "Er hat eine gute Form mitgebracht", erklärte Coach Ulli Wegner.

Der 71-Jährige ist in den nächsten Wochen vor allem als großer Motivator gefragt. Trotz des sehenswerten Kampfrekords ist Sjekloca nicht der große Angstmacher für Abraham vor dem WBO-Titelkampf im Supermittelgewicht im Berliner Velodrom. Der bereits 35 Jahre alte Herausforderer verlor eine WM-Ausscheidung gegen den späteren Weltmeister Sakio Bika aus Kamerun und kassierte dabei seine erste Niederlage im 26. Profikampf. Der Berliner Lokalmatador Abraham hatte seinen Titel am 1. März 2014 durch einen Punktsieg von Robert Stieglitz zurückgeholt und dabei eine gute Figur gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort