Viertes Duell zwischen Abraham und Stieglitz am 18. Juli

Schwerin · Das vierte Aufeinandertreffen zwischen Box-Weltmeister Arthur Abraham aus Berlin und dem Magdeburger Robert Stieglitz wird am 18. Juli in Halle/Westfalen stattfinden. Das teilte der Berliner Sauerlandstall mit.

 Robert Stieglitz (l) und Arthur Abraham werden zum vierten Mal gegeneinander kämpfen. Foto: Jens Wolf

Robert Stieglitz (l) und Arthur Abraham werden zum vierten Mal gegeneinander kämpfen. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

"Dieser Fight ist ein echter Dauerbrenner. Ich kann mich in den letzten beiden Jahrzehnten an kaum eine andere Trilogie erinnern, die so gut unterhalten hat und dazu sportlich derart hochklassig war", sagte Promoter Kalle Sauerland.

Abraham hält den WBO-WM-Titel im Supermittelgewicht. Gegner Stieglitz aus dem Magdeburger SES-Stall ist die Nummer eins des Verbandes und deshalb Pflichtherausforderer. Beide standen sich bereits dreimal gegenüber. Zwei Duelle entschied der 35 Jahre alte aktuelle Weltmeister für sich, einmal gewann der zwei Jahre jüngere Herausforderer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort