Trainer Röwer: Weltmeister Brähmer gewinnt vorzeitig

Rostock · Box-Trainer Karsten Röwer geht davon aus, dass sein Schützling Jürgen Brähmer die erste Verteidigung seine WM-Gürtels in Rostock mit einem K.o.-Sieg abschließen wird.

 Beim öffentlichen Training zeigt sich die gute Verfassung von Jürgen Brähmer. Foto: Bernd Wüstneck

Beim öffentlichen Training zeigt sich die gute Verfassung von Jürgen Brähmer. Foto: Bernd Wüstneck

Foto: DPA

"Hundertprozentig sicher bin ich mir zwar nicht, aber es spricht einiges dafür. Größere Gegner liegen Jürgen, zudem schlägt er härter als Maccarinelli", sagte der 51-Jährige in Rostock drei Tage vor dem Kampf zwischen Brähmer und seinem Herausforderer Enzo Maccarinelli aus Wales.

WBA-Halbschwergewichts-Champion Brähmer fühlt sich für sein Heimspiel gut gerüstet. "Wir haben hart trainiert und trotzdem versucht, Spaß dabei zu haben. Das ist wichtig für mich", sagte der 35 Jahre alte Schweriner. Der in Stralsund geborene Brähmer hatte sich den WBA-Titel am 14. Dezember 2013 in Neubrandenburg durch einen einstimmigen Punktsieg über den US-Profi Marcus Oliveira geholt. Er war zuvor bereits von 2009 bis 2011 WBO-Weltmeister.

Maccarinelli will sich mit der Prognose des gegnerischen Trainers allerdings nicht anfreunden. "Ich habe großen Respekt vor Jürgen Brähmer. Aber ich komme nicht wie seine letzten Gegner nur hierher, um die Börse abzuholen", sagte der 33-Jährige, der 12 Zentimeter größer als der Titelverteidiger ist. Der Brite war von 2006 bis 2008 WBO-Champion im Cruisergewicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort