Sauerland: Huck in die USA oder ins Schwergewicht

Bielefeld · Promoter Kalle Sauerland hat die Spekulationen um einen erneuten und dann dauerhaften Aufstieg von Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck ins Schwergewicht angeheizt.

 Marco Huck könnte ins Schwergewicht wechseln. Foto: Oliver Krato

Marco Huck könnte ins Schwergewicht wechseln. Foto: Oliver Krato

Foto: DPA

"Es könnte allerdings Marcos letzter Auftritt in dieser Gewichtsklasse sein. Demnächst soll er in die USA gehen und dort Titelvereinigungen boxen oder im Schwergewicht für Furore sorgen", sagte Sauerland vor Medienvertretern in Bielefeld.

WBO-Champion Huck verteidigt seinen Titel am kommenden Samstagabend (22.35 Uhr) in Halle/Westfalen gegen den Italiener Mirko Larghetti. "Ungeschlagene Boxer haben immer eine besondere Portion Selbstvertrauen. Ich spiele allerdings in einer ganz anderen Liga. Das wird er im Ring zu spüren bekommen", sagte der 29-Jährige. Sollte der Berliner auch seine 13. Titelverteidigung gewinnen, würde er die Bestmarke des Briten Johnny Nelson einstellen, der im Cruisergewicht ebenfalls 13 Mal in Folge als Weltmeister siegreich war.

Huck hat bislang einen Kampf im Schwergewicht bestritten. Den verlor der Schützling von Trainer Ulli Wegner gegen den damaligen WBA-Weltmeister Alexander Powetkin am 25. Februar 2012 in Erfurt umstritten nach Punkten.

Links##ULIST##

Kampfbilanz Huck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort