Sarah Scheurich zieht ins EM-Finale ein

Bukarest · Amateurboxerin Sarah Scheurich aus Schwerin hat bei den Europameisterschaften in Bukarest als einzige Deutsche das Finale erreicht.

Die 20 Jahre alte Sportsoldatin bezwang im Halbfinale im Mittelgewicht bis 75 Kilo Leyla Javadova aus Aserbaidschan einstimmig nach Punkten. "Sarah hat engagiert gekämpft und klar gewonnen. Das ganze Team und die Betreuer hat sie von den Rängen angefeuert, hier hatte sie fast einen Heimvorteil", sagte Michael Müller, Sportdirektor des Deutschen Boxsport-Verbandes.

Für die von Meistertrainer Michael Timm trainierte Sportsoldatin ist dies der größte Erfolg ihrer Karriere. Im Endkampf trifft die Mecklenburgerin auf Mireille Fontijn-Nouchka aus den Niederlanden, die die WM-Dritte Timea Nagy aus Ungarn ebenfalls einstimmig bezwang.

Annemarie Stark aus Plön in Schleswig-Holstein konnte ihre Bronzemedaille hingegen nicht mehr veredeln. Die 31 Jahre alte mehrfache deutsche Meisterin unterlag in der Vorschlussrunde im Halbfligengewicht bis 48 Kilo gegen Steluta Duta aus Rumänien einstimmig nach Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort