Leapai will Weltmeister Klitschko k.o. schlagen

Schwerin · Herausforderer Alex Leapai hat sich vor dem Kampf gegen Boxweltmeister Wladimir Klitschko selbstbewußt gegeben.

 Alex Leapai boxt am 26. April in Oberhausen gegen Boxweltmeister Wladimir Klitschko. Foto: Paul Miller

Alex Leapai boxt am 26. April in Oberhausen gegen Boxweltmeister Wladimir Klitschko. Foto: Paul Miller

Foto: DPA

"In Deutschland ist es nicht leicht, zu gewinnen, erst recht nicht gegen diesen Mann. Aber ich gehe dort hin, um ihn k.o. zu schlagen", kündigte der Schwergewichtler im Trainingslager in seiner australischen Heimat an. Leapai will am kommenden Montag nach Deutschland fliegen, wo er am 26. April in Oberhausen gegen den 38 Jahre alte Schwergewichts-Champion der WBO, WBA und IBF boxt.

Für den aktuell weltbesten Schwergewichtsboxer aus der Ukraine, der seit zehn Jahren nicht mehr verloren hat, ist dies bereits der 25. WM-Kampf. Sein drei Jahre jüngerer Rivale hat noch nie um eine WM gekämpft. Alex Leapai ist 1,83 Meter groß und damit 15 Zentimeter kleiner als Titelverteidiger Klitschko. In seinem Startbuch stehen 37 Kämpfe, von denen er 30 gewann. Leapai wird in der unabhängigen Weltrangliste lediglich auf Rang 27 geführt.

Links##ULIST##

Kampfbilanz Klitschko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort