Kuba gewinnt Weltserie WSB der Amateurboxer

Baku · Die Staffel Kubas hat bei ihrer ersten Teilnahme auf Anhieb die Weltserie der Amateurboxer WSB gewonnen. Im Finale bezwang die Auswahl der weltbesten Boxnation am Wochenende in Baku die gastgebende Vertretung Aserbaidschans.

Nach den über zwei Tage angesetzten zehn Fights stand es 5:5, so dass ein zusätzlicher Kampf über den Gesamtsieg entschied. Den gewann Vizeweltmeister Arisnoidys Despaigne im Weltergewicht bis 69 Kilo gegen den für Aserbaidschans Staffel startenden Weißrussen Yauheni Ramaschkewitsch einstimmig nach Punkten.

Die Kubaner hatten alle Vergleiche bis zum Finale gewonnen. In der Gruppenphase standen sich die beiden Finalisten bereits gegenüber. Beide Vergleiche gewannen die Mittelamerikaner mit 3:2. Das deutsche Team hatte im dritten Anlauf in der WSB erstmals die Vorrunde überstanden und war im Viertelfinale an Kasachstan gescheitert.

Links##ULIST##

Resultate Finale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort