Klitschko boxt am 15. November gegen Pulew

Hamburg · Die Titelverteidigung von Boxweltmeister Wladimir Klitschko ist auf den 15. November verlegt worden.

 Wladimir Klitschko muss vier Wochen pausieren. Foto: Felix Hörhager

Wladimir Klitschko muss vier Wochen pausieren. Foto: Felix Hörhager

Foto: DPA

Wegen eines Muskelfaserrisses im Bizeps kann der Dreifach-Champion nicht am 6. September gegen den Bulgaren Kubrat Pulew antreten. Alle bereits erworbenen Tickets für die Hamburger Veranstaltung behalten ihre Gültigkeit.

"Ich freue mich, dass die Titelverteidigung weiterhin in Hamburg stattfindet, die Stimmung hier ist einfach immer gigantisch. Verletzungsbedingt lege ich jetzt eine Trainingspause ein und beginne dann wieder neu mit der Vorbereitung auf den Kampf gegen Kubrat Pulew", wird Wladimir Klitschko in einer Mitteilung des Veranstalters am Mittwoch zitiert.

Der 38 Jahre alte Ukrainer muss vier Wochen pausieren. Klitschko hat bislang 65 Profi-Kämpfe bestritten und davon 62 gewonnen. Zuletzt stand er vor vier Monaten im Ring und besiegte den Australier Alex Leapai durch technischen K.o. Der jüngere Bruder von Vitali Klitschko hält die Titel der Verbände IBF, WBO und WBA. Der 33-jährige Pulew hat seine 20 Profi-Kämpfe allesamt gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort