Fury will nach EM-Sieg Kampf gegen Klitschko

London · Profiboxer Tyson Fury ist einem Kampf gegen Wladimir Klitschko einen Schritt näher gekommen. Der 26 Jahre alte Brite fordert den zwölf Jahre älteren Dreifach-Weltmeister aus der Ukraine heraus.

 Wladimir Klitschko wartet auf den nächsten Herausforderer. Foto: Christian Charisius

Wladimir Klitschko wartet auf den nächsten Herausforderer. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

"Wladimir, es wäre eine Ehre, mit dir im Ring zu stehen, denn du bist ein Superchampion. Aber ich bin ein junger, hungriger Löwe, und ich verdiene jetzt meine Chance. Nun bin ich an der Reihe", sagte Fury dem Pay-TV-Sender Sky Sport News HD. Der Brite hatte seinen Landsmann Dereck Chisora in London im Duell um die Schwergewichts-Europameisterschaft durch Aufgabe nach der zehnten Runde besiegt.

Der in seinen 23 Kämpfen ungeschlagene Fury ist in der Rangliste der WBO, dessen WM-Titel auch in Klitschkos Besitz ist, von Rang vier weiter nach vorn gerückt. Chisora war vor der fünften Niederlage in seinem 25. Profifight die Nummer eins des Verbandes.

Wladimir Klitschko besitzt bislang die Gürtel der Verbände IBF, WBO und WBA. Der 38-Jährige soll nach dem Willen des WBC bald die Chance erhalten, auch um dessen WM-Gürtel zu kämpfen. Der Ukrainer strebt im April zunächst eine freiwillige Titelverteidigung an. Im Gespräch ist neben dem US-Amerikaner Bryant Jenning nun auch Fury.

Links##ULIST##

Kampfbilanz Fury

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort