Deutsches Box-Team Außenseiter gegen Kasachstan

Hanau · Die deutsche Box-Staffel bestreitet erstmals ein Viertelfinale in der halbprofessionellen Weltliga WSB. Gegner der Gastgeber in der August-Schärttner-Halle in Hanau ist Kasachstan. Der Rückkampf findet am 5. April in Kasachstan statt.

Das deutsche Team geht als Außenseiter in die Begegnung. Die Kasachen sind in ihrer Gruppe Zweiter hinter Top-Favorit Kuba geworden. Von bisher zehn WSB-Vergleichen gewannen sie sieben und verloren nur drei. Ihre Stellung hatten sie bei den Weltmeisterschaften vor fünf Monaten untermauert. Damals sicherten sie sich vier der zehn Titel.

"Wir boxen gegen eine Titelfavoriten", sagte Michael Müller, Sportdirektor des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV). "Wenn alle über sich hinauswachsen, dann wird es spannend." Das DBV-Team hat sich mit dem irischen Vize-Europameister Michael Conlan (Bantamgewicht) und dem Rumänen Ovidiu Berceanu (Halbfliegen) verstärkt. Außerdem steigen Artem Harutyunyan (Hamburg/Halbwelter), Dennis Radovan (Köln/Mittel) und Artur Mann (Gifhorn/Schwer) in den Ring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort