Cotto nimmt Argentinier Martinez WM-Titel ab

New York · Box-Profi Sergio Martinez hat seinen Weltmeister-Titel im Mittelgewicht nach Version des WBC verloren. Der Argentinier unterlag in New York Miguel Cotto durch technischen K.o.

Vor der zehnten Runde gab der 39-Jährige Martinez auf. Er wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Cotto ist der erste Puerto Ricaner, der in vier unterschiedlichen Gewichtsklassen einen WM-Titel gewann. "Das ist das Ergebnis meiner harten Arbeit in den vergangenen zehn, elf Wochen", meinte der 36-Jährige.

Cotto verbesserte seine Bilanz auf 39 Siege bei vier Niederlagen. 31-mal gewann er durch K.o. Für Martinez war es die dritte Niederlage seiner Profi-Karriere, insgesamt kletterte er 51-mal als Sieger aus dem Ring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort