Boxweltmeister Abraham trotz Heimspiel im Rückstand

Kiel · Der Kampf von Boxweltmeister Arthur Abraham gegen den Engländer Paul Smith droht zu einem Auswärtsspiel zu werden. Von den bislang abgesetzten 3500 Tickets für das Duell in Kiel sind mehr als 2000 Karten nach Großbritannien verkauft worden.

 Arthur Abraham muss sich auf viele gegnerische Fans einstellen. Foto: Patrick Pleul

Arthur Abraham muss sich auf viele gegnerische Fans einstellen. Foto: Patrick Pleul

Foto: DPA

"Wir Engländer lieben es zu reisen", sagte Smith-Manager Eddie Hearn bei einer Pressekonferenz in Kiel. "Es werden noch mehr kommen." Der Fight im Supermittelgewicht um die WM-Krone des Boxverbandes WBO wird am 27. September in der Kieler Sparkassen-Arena ausgetragen, in der ansonsten Handball-Meister THW Kiel seine Heimspiele bestreitet.

Abraham, der 40 seiner 44 Kämpfe gewonnen hat, lässt sich von den Zahlen nicht beeindrucken. "Kiel hat mir bisher Glück gebracht. Das wird auch so bleiben", sagte der 34 Jahre alte Profi aus dem Berliner Sauerland-Stall. Dreimal hat er in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins gekämpft und stets gewonnen. "Wir schwitzen und bluten im Training, da geben wir den Titel doch nicht einfach ab", meinte Abraham, der auf eine volle Halle hofft. Die Veranstalter rechnen mit 10 000 verkauften Tickets.

Der 31 Jahre alte Smith hat von 38 Profi-Kämpfen 35 gewonnen und drei Niederlagen kassiert. "Das ist eine Riesenchance für mich. Mein erster WM-Kampf soll nicht mein letzter sein", meinte der Engländer.

Links##ULIST##

Kampfstatistik Abraham

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort