Boxerin Kentikian verteidigt Weltmeistertitel in Hamburg

Hamburg · Box-Weltmeisterin Susi Kentikian wird ihren Titel am 2. Oktober in Hamburg verteidigen. Gegen wen die WBA-Titelträgerin im Fliegengewicht antreten wird, steht aber noch nicht fest.

 Susi Kentikian wird ihren Titel in Hamburg verteidigen. Foto: Daniel Reinhardt

Susi Kentikian wird ihren Titel in Hamburg verteidigen. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

"Die Gegnerin hat die Verträge noch nicht unterschrieben und zurückgeschickt", sagte die 27-Jährige in Hamburg. Sollte der Kampf gegen eine Wunschkandidatin aus Mexiko scheitern, stünde für den Zehn-Runden-Kampf, der in der Wilhelmsburger Inselparkhalle stattfinden wird, eine Gegnerin aus Thailand parat.

Prominente Unterstützung erhält Kentikian von Deutschrocker Udo Lindenberg, der sich von der gebürtigen Armenierin zu seinem Lied "Wir werden jetzt Freunde" inspirieren ließ. Lindenberg will auch zu der Veranstaltung, die von der Boxerin erstmals selbst organisiert und von Sport1 live übertragen wird, kommen.

Für die kommenden zwei Jahre hat sich Kentikian, die in 37 Kämpfen 34 Siege (17 durch K.o.) feierte, viel vorgenommen. "Ich will alle vier Gürtel holen." Außer der Weltmeisterschaft der WBA hat die "Killer Queen" auch die Titel der WBO, WIBF und des WBC im Visier: "Deshalb lautet das Motto auch 'The queen takes it all', die Königin bekommt alles."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort