Box-Weltmeister Abraham in Vorbereitung

Berlin · Box-Weltmeister Arthur Abraham und sein Trainer Uli Wegner gehen zuversichtlich in den WM-Kampf gegen den Montenegriner Nikola Sjekloca. "Arthur nähert sich der Bestform", sagte der 71 Jahre alte Coach.

 Bei Arthur Abraham (r) und Coach Ulli Wegnerläuft alles nach Plan. Foto: Patrick Pleul

Bei Arthur Abraham (r) und Coach Ulli Wegnerläuft alles nach Plan. Foto: Patrick Pleul

Foto: DPA

Abraham bereitet sich in der Sportschule Kienbaum auf den WBO-Titelkampf im Supermittelgewicht am 3. Mai in Berlin vor.

"Ich bin voll motiviert, will mich in meiner Heimatstadt gegen einen boxerisch starken Gegner von meiner besten Seite zeigen und meinen Trainer sowie meine Fans überzeugen", meinte der 34-Jährige. "Dass es mein 40. Profi-Sieg werden kann, macht diesen Fight für mich zu einem besonderen."

Der Berliner hatte seinen Titel am 1. März 2014 durch einen Punktsieg von Robert Stieglitz zurückgeholt. "Der Kampf gegen Stieglitz war einer meiner besten, aber das soll noch nicht alles gewesen sein", sagte er. Gegen den einen Jahr älteren Sjekloca strebe er einen frühzeitigen Erfolg an.

Wegner warnte aber: "Nach meinen Videoanalysen ist Sjekloca stärker als Stieglitz. Wir sind gut beraten, ihn nicht zu leicht zu nehmen." Mit Abrahams Form sei er zufrieden. "Ich will eine Top-Leistung und das wahre Gesicht von Arthur sehen", forderte Wegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort