Abraham: "Möchte die Sache endgültig erledigen"

Halle · Boxweltmeister Arthur Abraham will nur noch einmal gegen den Magdeburger Robert Stieglitz antreten.

 Arthur Abraham (r) und Robert Stieglitz werden zum vierten Mal gegeneinander boxen. Foto: Jens Wolf

Arthur Abraham (r) und Robert Stieglitz werden zum vierten Mal gegeneinander boxen. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

"Viermal muss reichen. Ich möchte die Sache endgültig erledigen", sagte der 35 Jahre alte WBA-Champion im Supermittelgewicht in Halle (Westfalen) knapp zwei Monate vor dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden besten deutschen Profiboxer. "Für mich ist das ein ganz wichtiger Kampf. Ich will erst Stieglitz besiegen und dann unbedingt gegen Felix Sturm boxen", sagte der Titelverteidiger aus dem Berliner Sauerland-Stall.

Herausforderer Stieglitz sieht sich trotz seiner zwei Niederlagen in bislang drei Duellen nicht als Außenseiter. "Ich freue mich schon auf meinen Weltmeistergürtel", sagte er. Der Profi aus dem Magdeburger SES-Stall war vor Jahren selbst WBA-Weltmeister, ehe ihm Abraham den Titel abnahm. "Wir haben die bisherigen Kämpfe sehr gut analysiert. Ich muss anders kämpfen und die Strategie verändern", sagte der Schützling von Trainer Dirk Dzemski. Abraham und sein zwei Jahre jüngerer Herausforderer boxen am 18. Juli im Gerry Weber-Stadion von Halle gegeneinander.

Links##ULIST##

Kampfbilanz Abraham

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort