Eishockey Zweite Niederlage für Torhüter Greiss in NHL-Playoffs

New York · Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat mit seinen New York Islanders die erneute Führung im Conference-Halbfinale der NHL-Playoffs verpasst.

 Islanders-Goalie Thomas Greiss konnte nicht an die zuvor überragenden Leistungen anknüpfen.

Islanders-Goalie Thomas Greiss konnte nicht an die zuvor überragenden Leistungen anknüpfen.

Foto: Kostas Lymperopoulos/CSM/ZUMA Wire

Das Team des deutschen Goalies unterlag im dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie den Tampa Bay Lightning mit 4:5 nach Verlängerung und liegt gegen den Stanley-Cup-Finalisten des vergangenen Jahres nun mit 1:2 zurück. Keeper Greiss konnte die zweite Niederlage in Serie trotz 36 Paraden nicht verhindern und auch nicht an die zuvor überragenden Leistungen anknüpfen.

Brian Boyle überwand bereits in der dritten Minute der Verlängerung den 30-Jährigen Schlussmann der Islanders. Dabei hatten die Gastgeber nach dem Treffer von Cal Clutterbuck (52.) mit 4:3 geführt. Doch Vladislav Namestnikov schoss 58 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit Tampa in die Verlängerung.

"Ich glaube an unsere Truppe. Wir müssen weiterhin hart kämpfen und an uns glauben. Wir haben einige Dinge gut gemacht, müssen aber Fehler abstellen", erklärte Islanders-Kapitän John Tavares. Spiel vier findet in der Nacht von Freitag auf Samstag erneut in New York statt.

Die Nashville Predators konnten derweil im dritten Spiel gegen die San Jose Sharks den ersten Sieg einfahren. Die Gastgeber gewannen 4:1 gegen die Sharks und verkürzten in ihrer Serie auf 1:2.

Mit 6:1 fertigten die St. Louis Blues die Dallas Stars ab. Sie haben damit nach drei Matches zwei Siege auf dem Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort