Zwei deutsche Hindernis-Läuferinnen im WM-Finale

Moskau · Die Langstrecken-Läuferinnen Antje Möldner-Schmidt und Gesa Felicitas Krause haben bei der Leichtathletik-WM in Moskau das Finale über 3000 Meter Hindernis erreicht.

 Antje Möldner-Schmidt (r) bei ihrem Vorlauf über 3000 Meter Hindernis. Foto: Michael Kappeler

Antje Möldner-Schmidt (r) bei ihrem Vorlauf über 3000 Meter Hindernis. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

Die deutsche Meisterin Möldner-Schmidt schaffte als Vorlauf-Vierte mit der persönlichen Saisonbestzeit von 9:29,27 Minuten sogar die direkte Qualifikation für den Endlauf. Junioren-Europameisterin Krause wurde in 9:42,19 Minuten nur Sechste ihres Vorlaufes, rutschte aber über die Zeitwertung noch in das Finale der besten 15.

"Das hat heute sehr gut geklappt", sagte die EM-Dritte Möldner-Schmidt. "Klar ist es ein Wunsch, irgendwann auch noch einmal eine Medaille bei einer WM zu holen. Aber ich will am Dienstag einfach einen guten Lauf hinlegen und sehen, was dann kommt." Beide deutschen Hindernis-Läuferinnen hatten auch im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in London gemeinsam den Endlauf erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort