Werth siegt mit Bestleistung bei Dressurturnier in Lyon

Lyon (dpa) – Isabell Werth aus Rheinberg hat beim Dressurturnier in Lyon mit ihrer Olympiastute Weihegold die Weltcup-Kür gewonnen. Zum ersten Mal erhielt das Paar eine Wertung von mehr als 90 Prozentpunkten.

 Isabell Werth gewann in Lyon.

Isabell Werth gewann in Lyon.

Foto: Fazry Ismail

Die sechsfache Olympiasiegerin siegte mit 90,09 Prozentpunkten vor dem Briten Carl Hester auf Nip Tuck mit 85,02 Prozentpunkten und dem Niederländer Hans-Peter Minderhoud auf Johnson (80,22 Prozentpunkte). Minderhoud ist der Titelverteidiger, er hatte das vergangene Weltcup-Finale in Göteborg gewonnen.

Auf den Plätzen vier und fünf folgten in Lyon zwei Kolleginnen von Werth aus dem Championats-Kader: Fabienne Lütkemeier (Paderborn) und Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen). Von Bredow-Werndl und Zaire wurde mit 79,63 Prozentpunkten Vierte, Mannschaftsweltmeisterin Lütkemeier erhielt auf D’Agostino 79,62 Prozentpunkte.

Lyon war die zweite der neun Weltcup-Etappen dieser Saison und die erste Etappe, bei der die deutschen Spitzenreiter am Start waren. Die nächste Weltcup-Etappe findet Mitte November in Stuttgart statt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort