Ex-Eisbären-Trainer Uwe Krupp unterschreibt Vertrag bei Sparta Prag

Prag · Der frühere Eisbären-Trainer Uwe Krupp hat einen Zweijahresvertrag bei seinem neuen Verein Sparta Prag unterschrieben.

 Trainer Uwe Krupp hat einen Zweijahresvertrag bei Sparta Prag unterschrieben.

Trainer Uwe Krupp hat einen Zweijahresvertrag bei Sparta Prag unterschrieben.

Foto: Sven Hoppe

Es sei für ihn eine Ehre und ein Privileg, eine derart berühmte Mannschaft mit einer langen Tradition und Geschichte zu trainieren, sagte der 52 Jahre alte Eishockey-Trainer in der Prager O2-Arena bei seinem ersten öffentliche Auftritt für den neuen Club. Er möge Teams, die hart arbeiteten und ambitioniert seien.

Im Mittelpunkt steht für Krupp nun zunächst die Zusammenstellung des Kaders und die Vorbereitung auf die nächste Saison der Extraliga, der höchsten Spielklasse in Tschechien. Jeder Spieler bekomme die Chance, "mit einem unbeschriebenen Blatt Papier" zu starten, sagte Krupp laut einer Mitteilung des Vereins. Assistenztrainer bleibt der frühere Verteidiger Jaroslav Nedved. Krupp hatte die Eisbären nach dem verlorenen DEL-Finale gegen EHC Red Bull München verlassen.

Der Coach äußerte sich auch zu Spekulationen, die Eisbären Berlin könnten Altstar Jaromir Jagr (46) verpflichten. Beide Seiten seien im Kontakt und möglicherweise einer Einigung näher, als man denke, sagte Krupp der Agentur CTK. Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee hatte zuletzt gesagt, er gehe davon aus, dass Jagr in seiner Heimat bleibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort