Reibungslose Verhandlungen Ulm verlängert Vertrag mit Trainer Leibenath bis 2019

Ulm · Der deutsche Basketball-Vizemeister Ratiopharm Ulm hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Thorsten Leibenath um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

 Thorsten Leibenath bleibt Trainer in Ulm.

Thorsten Leibenath bleibt Trainer in Ulm.

Foto: Maurizio Gambarini

Der 41-Jährige betreut das Team bereits seit fünf Jahren und führte Ulm in dieser Zeit zweimal ins BBL-Finale (2012, 2016) sowie zweimal ins Pokal-Endspiel (2013, 2014). "Die Verhandlungen liefen völlig reibungslos ab, weil sich die Entscheidung für beide Seiten einfach richtig anfühlt", sagte Leibenath.

In der laufenden Spielzeit sind die Ulmer in elf Siegen noch ungeschlagen. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Meister und ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Brose Bamberg. "Wir haben durchaus anspruchsvolle Ziele. Wir sind nicht mit Mittelmaß zufrieden", sagte Leibenath der Deutschen Presse-Agentur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort