Sieg über Barty Tschechin Kvitova gewinnt Rasenturnier in Birmingham

Birmingham · Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat bei ihrem zweiten Auftritt nach der Messerattacke im vergangenen Dezember gleich wieder ein Turnier gewonnen.

 Petra Kvitova hat das Turnier in Birmingham gewonnen.

Petra Kvitova hat das Turnier in Birmingham gewonnen.

Foto: Petr David Josek/Archiv

Die 27 Jahre alte Tschechin, die bei einem Überfall in ihrer Wohnung an der linken Schlaghand schwer verletzt worden war, setzte sich bei der Rasenveranstaltung in Birmingham in 1:47 Stunden mit 4:6, 6:3, 6:2 gegen die Australierin Ashleigh Barty durch. Kvitova hatte bei den French Open in Paris ihr Comeback gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort