Motorsportteam Schnitzer Trauer um ehemaligen DTM-Teamchef Charly Lamm

Freilassing · Motorsport-Teamchef Charly Lamm ist im Alter von 63 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben, teilte das im bayerischen Freilassing beheimatete Team Schnitzer Motorsport mit.

 Charly Lamm (r) 2012 auf dem Hockenheimring im Gespräch mit dem kanadischen DTM-Piloten Bruno Spengler.

Charly Lamm (r) 2012 auf dem Hockenheimring im Gespräch mit dem kanadischen DTM-Piloten Bruno Spengler.

Foto: Jan-Philipp Strobel

Unter Lamms Leitung gewann das BMW Team Schnitzer 1989 und 2012 die DTM. Erfolge feierte der Rennstall auch bei den traditionsreichen Langstreckenrennen in Le Mans, Spa und auf dem Nürburgring. DTM-Chef Gerhard Berger sagte: "Er war nicht nur einer der besten Teammanager, mit denen ich in meiner Laufbahn als Rennfahrer und BMW Motorsport Direktor zusammengearbeitet habe. Charly war auch mein Freund. Er war ein toller Charakter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort