Nach Kaymer-Aus Deutsche chancenlos bei Münchner Golfturnier

Moosinning · Nach dem frühzeitigen Aus von Top-Golfer Martin Kaymer hat beim Münchner Turnier auch kein anderer deutscher Spieler mehr eine realistische Chance auf eine vordere Platzierung.

 Martin Kaymer ist beim Turnier in München überraschend am Cut gescheitert.

Martin Kaymer ist beim Turnier in München überraschend am Cut gescheitert.

Foto: Sven Hoppe

Die besten Ausgangspositionen erarbeiteten sich vor dem Finaltag am Sonntag Sebastian Heisele aus Dillingen und der erst 19-jährige Amateur Max Schmitt aus Andernach.

Heisele blieb in der dritten Runde auf dem 18-Loch-Kurs in Moosinning-Eichenried vier Schläge unter dem Platzstandard und belegt nun mit einer Gesamtbilanz von 211 Versuchen ebenso wie Schmitt den geteilten 40. Platz. Drittbester Deutscher ist Max Kramer aus Fulda als geteilter 56. mit 213 Schlägen.

Im Kampf um den Sieg beim mit zwei Millionen Euro dotierten Europa-Tour-Event haben der Spanier Sergio Garcia, der im April mit dem Masters im US-amerikanischen Augusta eines der weltweit wichtigsten Turniere gewonnen hatte, und der Engländer Richard Bland die besten Aussichten. Beide brauchten bisher nur 203 Schläge.

Kaymer war überraschend schon vor den entscheidenden beiden Runden ausgeschieden. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann schaffte sowohl am Donnerstag als auch am Freitag jeweils nur den Platzstandard von 72 Schlägen. Insgesamt sind sechs von ursprünglich 14 gestarteten deutschen Spielern noch im Wettbewerb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort