Champions League THW Kiel verpasst Sieg gegen Polens Vizemeister

Kiel · Der THW Kiel hat in der Vorrunde der Handball-Champions-League den Sprung auf Rang drei verpasst. Die Kieler trennten sich im Heimspiel vom polnischen Vizemeister Wisla Plock 24:24 (15:9).

 Niklas Landin im THW-Tor zeigte zunächst eine starke Leistung.

Niklas Landin im THW-Tor zeigte zunächst eine starke Leistung.

Foto: Axel Heimken

Der THW hat ebenso wie Nordrivale SG Flensburg-Handewitt neun Punkte auf dem Konto und ist Vierter. Die Flensburger haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Die Kieler wollten in ihrem letzten Champions-League-Spiel des Jahres Revanche für die 22:24-Niederlage vor drei Wochen in Polen nehmen. Im zweiten Durchgang verfehlten die Kieler Angreifer aber immer öfter das Tor der Polen und kamen mit der offensiven Abwehr nicht zurecht. Den zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Vorsprung hatten die Polen eine Minute vor Ende aufgeholt.

Dabei hatten die Hausherren nach sieben Minuten mit 5:0 geführt. Die mehr als 10 000 Zuschauer erwarteten einen deutlichen Sieg. Niklas Landin im THW-Tor zeigte zunächst eine starke Leistung. In der zweiten Halbzeit trafen die Polen jedoch besser. Bester THW-Werfer war Domagoj Duvnjak mit sieben Toren. Auf der Gegenseite war der Kroate Loro Mihic (6) am treffsichersten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort