Weltcup-Turnier Springreiterin Blum gewinnt Masters in Stuttgart

Stuttgart · Die Springreiterin Simone Blum hat beim Weltcup-Reitturnier in Stuttgart das German Masters gewonnen. Bei der zweitwichtigsten Prüfung des Turniers setzte sich die deutsche Meisterin aus Zolling im Sattel der Stute Alice durch und erhielt als Siegprämie ein Auto.

 Simone Blum gewann auf Alice das Masters in Stuttgart.

Simone Blum gewann auf Alice das Masters in Stuttgart.

Foto: Matthias Balk

Mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt verwies Blum als letzte Starterin des Stechens den Schweden Henrik von Eckermann mit Cantinero auf Platz zwei. Dritter wurde Marcus Ehning aus Borken mit Cristy. Vorjahressieger Daniel Deußer hatte die Qualifikation für das Masters verpasst.

Zuvor hatte Jur Vrieling ein Springen mit Zypern gewonnen. Hinter dem Niederländer kam Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung (Horb) mit Solution auf Platz zwei. Die wichtigste Prüfung der Veranstaltung in der Schleyerhalle ist am Sonntag der Große Preis, der zugleich fünfte Station des Weltcups ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort