Weltverband FIS Skisprung-Renndirektor Walter Hofer macht 2020 Schluss

Wisla · Die Ära von Skisprung-Renndirektor Walter Hofer geht 2020 zu Ende. Der 63 Jahre alte Österreicher werde seine Laufbahn als Funktionär unmittelbar nach der Skiflug-WM 2020 in Planica beenden, teilte der Weltverband FIS mit.

 Beendet seine Laufbahn als Funktionär unmittelbar nach der Skiflug-WM 2020: FIS-Renndirektor Walter Hofer.

Beendet seine Laufbahn als Funktionär unmittelbar nach der Skiflug-WM 2020: FIS-Renndirektor Walter Hofer.

Foto: Barbara Gindl/APA

"Es war ausschließlich meine Entscheidung, und es liegt nur daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt das Rentenalter erreicht habe", erklärte Hofer in dem Gespräch, das die FIS auf ihrer Online-Seite veröffentlichte. Hofer bekleidete den Posten seit 1992 und gilt als einer der bekanntesten Skisprung-Funktionäre.

Ob er dem Schanzen-Sport in anderer Funktion erhalten bleibt, ließ Hofer noch offen. "Das kann ich im Moment nicht beantworten. Es gibt einige Anfragen aus verschiedenen Bereichen, auch außerhalb des Skispringens. Aber ich denke noch nicht an solche Angebote", sagte er. Für seine Nachfolge gebe es genug Kandidaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort