DEL Siege für Mannheim und München - Eisbären-Krise hält an

Hannover · In der Deutschen Eishockey Liga haben die Adler Mannheim nur mit Mühe ihre erste Niederlage im neuen Jahr verhindert. Der Tabellenführer gewann mit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) bei den Iserlohn Roosters.

 Mannheims Sinan Akdag erzielte den Siegtreffer gegen Iserlohn.

Mannheims Sinan Akdag erzielte den Siegtreffer gegen Iserlohn.

Foto: Uwe Anspach

Bis elf Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels lagen die Mannheimer dabei durch ein Tor von Marko Friedrich (16. Minute) zurück. Doch dann trafen Chad Kolarik (40.) und Sinan Akdag (45.) noch für den siebenmaligen deutschen Meister.

Erster Verfolger der Adler ist weiterhin der EHC Red Bull München. Der Titelverteidiger gewann das bayerische Derby bei den Straubing Tigers durch Tore von Michael Wolf (26.), Yasin Ehliz (34.) und Konrad Abeltshauser (59.) mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1).

Altmeister Düsseldorfer EG gewann an diesem 37. Spieltag das Verfolgerduell bei den Augsburger Panthern mit 6:3 (0:0, 3:1, 3:2). Binnen sieben Minuten machte die DEG aus einem 0:1-Rückstand eine 3:1-Führung. Allein Jaedon Descheneau schoss in dieser Partie drei Tore. Die Augsburger haben nun fünf der vergangenen sechs Spiele und auch den vierten Tabellenplatz an die Kölner Haie verloren.

Auch der siebenmalige deutsche Meister Eisbären Berlin steckt weiter in der Krise. Das 2:6 (0:2, 1:1, 1:3) gegen die Krefeld Pinguine war am Sonntag die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort