Kombinations-Olympiasieger Schweizer Sandro Viletta beendet Ski-Karriere

Chur · Olympiasieger Sandro Viletta aus der Schweiz hat seine Karriere als alpiner Skirennfahrer beendet, gab der Kombinations-Olympiasieger von 2014 in Chur bekannt.

 Der Schweizer Sandro Viletta beendet seine Karriere als aktiver Sportler. Foto (Archiv): John G. Mabanglo/EPA

Der Schweizer Sandro Viletta beendet seine Karriere als aktiver Sportler. Foto (Archiv): John G. Mabanglo/EPA

Foto: John G. Mabanglo

Der 32 Jahre alte Sportler hatte während seiner Karriere immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. "Ich habe gespürt, dass ich nicht mehr mit diesem Gefühl fahren kann, wie ich es früher getan habe", sagte er. Viletta, der vor zwei Jahren letztmals im Weltcup unterwegs war, will nun Trainer werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort