Tennis Scharapowa steht in vorläufigem Olympia-Aufgebot

Moskau · Tennisstar Maria Scharapowa steht trotz Dopingvorwürfen im vorläufigen Aufgebot Russlands für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

 Maria Scharapowa steht in Russlands vorläufigem Olympia-Aufgebot.

Maria Scharapowa steht in Russlands vorläufigem Olympia-Aufgebot.

Foto: Franck Robichon

"Solange keine Sperre gegen sie vorliegt, stellen wir sie auf", sagte der Präsident des russischen Tennisverbandes, Schamil Tarpischtschew, der Agentur R-Sport. Wenn sie doch nicht antreten könne, dann rücke eine andere Spielerin nach, meinte er.

Scharapowa hatte Anfang März bekannt gegeben, dass sie im Januar bei den Australian Open in Melbourne positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden war. Sie nehme das umstrittene Mittel bereits seit Jahren und ihr sei nicht bewusst gewesen, dass es seit Anfang 2016 verboten ist, hatte der russische Superstar erklärt. Die fünfmalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin ist seitdem suspendiert. Die Spiel in Rio finden vom 5. bis 21. August statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort