Handball Rhein-Neckar Löwen holen Linksaußen Manaskov

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen haben Dejan Manaskov vom mazedonischen Spitzenclub Vardar Skopje verpflichtet. Damit reagierte der Tabellenführer der Handball-Bundesliga auf den Abgang von Linksaußen Stefan Sigurmannsson, der zum dänischen Club Aalborg wechselt.

 Dejan Manaskov spielt künftig für die Rhein-Neckar Löwen.

Dejan Manaskov spielt künftig für die Rhein-Neckar Löwen.

Foto: Jacek Bednarczyk

"Diese Entscheidung akzeptieren wir, denn Stefan hat sich bei uns immer absolut vorbildlich verhalten", sagte Löwen-Manager Lars Lamadé.

Nach dem bereits seit Monaten feststehenden Wechsel von Kapitän Uwe Gensheimer (Paris St. Germain) hatten die Mannheimer für die kommende Spielzeit ursprünglich mit Sigurmannsson und Gudjon Valur Sigurdsson, der vom FC Barcelona kommen wird, auf Linksaußen geplant. Nun soll der 23-jährige Manaskov die Lücke füllen. Er unterschrieb bei den Löwen einen Einjahresvertrag. Manaskov hatte bereits von Februar bis zum Sommer 2015 in der Bundesliga für die HSG Wetzlar gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort