4:2-Sieg über New York Pittsburghs Kühnhackl gewinnt NHL-Duell gegen Seidenberg

Pittsburgh · Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat das deutsche NHL-Duell mit Pittsburgh gegen Dennis Seidenberg und die New York Islanders gewonnen. Der Stanley-Cup-Sieger bezwang das Team aus Brooklyn mit 4:2 (1:0, 0:1, 3:1) und holte sich den fünften Saisonsieg im achten Match.

Die Islanders bleiben dagegen bei drei Erfolgen aus acht Partien. Torhüter Thomas Greiss kam trotz zuletzt starker Leistungen nicht zum Einsatz.

Penguins-Star Sidney Crosby war in einer turbulenten Schlussphase der Mann des Abends. Der lange verletzte Kapitän markierte in der 58. Minuten mit seinem zweiten Saisontreffer das wichtige 3:2. Phil Kessel erhöhte 32 Sekunden später mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4:2. Patric Hornqvist (1.) und Evgeni Malkin (53.) trafen ebenfalls für das Kühnhackl-Team. Travonis Hamonic (36.) und Shane Prince (56.) waren für die Gäste erfolgreich.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes konnten sich beim 5:4 (2:0, 0:2, 3:2) bei den Philadelphia Flyers zum zweiten Mal in der neuen NHL-Spielzeit über zwei Punkte freuen. Der deutsche Nationalspieler bereitete mit seiner zweiten Saisonvorlage das 4:2 durch Brad Richardson (49.) vor.

Im Duell der Top-Teams gewannen die Montreal Canadiens gegen Tampa Bay Lightning mit 3:1 (0:0, 0:1, 3:0). Der Rekordmeister bleibt damit die beste Mannschaft in der nordamerikanischen Profiliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort