NHL Pittsburgh kassiert mit Kühnhackl herbe 1:5-Pleite

Nashville · Die Pittsburgh Penguins mit Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl haben in der NHL eine deutliche 1:5-Pleite bei den Nashville Predators kassiert.

 Nationalspieler Tom Kühnhackl gewann mit Pittsburgh.

Nationalspieler Tom Kühnhackl gewann mit Pittsburgh.

Foto: S. Diepold

Der Stanley-Cup-Sieger war ohne den weiterhin verletzten Superstar Sidney Crosby chancenlos und musste im sechsten Spiel bereits die dritte Niederlage einstecken. "Es ist ja nicht so, dass wir nicht wissen, wie man Eishockey spielen muss. Es fehlt die Konstanz. Unsere Erwartungen sind hoch. Wir müssen endlich besser werden", schimpfte Meistercoach Mike Sullivan nach der Partie.

Das Kühnhackl-Team war zwar durch Scott Wilson bereits nach 52 Sekunden in Führung gegangen. Viktor Arvidsson (4./40), Kevin Fiala (23./32.) und Calle Jarnkrok (31.) drehten die Partie aber für die Predators.

Ohne Torhüter Philipp Grubauer verloren die Washington Capitals ihr Heimspiel gegen die New York Rangers trotz eines 2:0-Vorsprungs mit 2:4. Lars Eller (2.) und Superstar Alex Owetschkin (15.) brachten die Gastgeber im ersten Drittel in Führung. Brandon Pirri (23.), Jimmy Vesey (32./35.) und Rick Nash (60.) schossen die "Blueshirts" zum dritten Sieg.

"Das erste Drittel war gut, im zweiten Abschnitt haben wir das Momentum abgegeben. Jeder Chance wurde von den Rangers genutzt", erklärte Capitals-Trainer Barry Trotz nach der zweiten Saison-Niederlage.

In einer hochklassigen Partie besiegten die Chicago Blackhawks nach Penaltyschießen die Toronto Maple Leafs mit 5:4. Chicago hatte zweieinhalb Minuten vor dem Ende mit 2:4 zurückgelegen, kam aber innerhalb von 60 Sekunden noch zum Ausgleich. Artemi Panarin verwandelte den entscheidenden Penalty für die Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort