Neuer Spieler für die Kölner Haie Nicolas Krämmer kommt von den Hamburg Freezers

Köln · Die Kölner Haie werden sich aus der „Konkursmasse“ der Hamburg Freezers bedienen. Wie diese Zeitung aus sicherer Quelle erfahren hat, verpflichtet der achtfache deutsche Eishockeymeister Stürmer Nicolas Krämmer.

Nicolas Krämmer (rechts) beim Länderspiel Deutschland-Weißrussland im April in Oberhausen.

Nicolas Krämmer (rechts) beim Länderspiel Deutschland-Weißrussland im April in Oberhausen.

Foto: dpa

Der erst 23 Jahre alte Nationalspieler und Neffe von Ex-KEC-Star Gerd Truntschka (57) spielte seit 2012 für Hamburg, die für die kommende Saison keine Lizenz mehr für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) beantragt haben.

Der 1,86 Meter große und 81 Kilogramm schwere gebürtige Landshuter kommt insgesamt auf 148 DEL-Spiele für Hamburg und Ingolstadt und erzielte dabei 19 Tore und gab 31 Vorlagen. Mit Krämmers und der ebenso noch nicht offiziell von den Haien bestätigten Verpflichtung des Kanadiers Max Reinhart (24) sind die Transferaktivitäten der Haie nahezu beendet.

Derweil hat der KEC einen neuen sportlichen Kooperationspartner. Ab sofort arbeitet der DEL-Club mit der DEL2-Organisation der Dresdener Eislöwen zusammen. Die Partnerschaft dient der Nachwuchsförderung und Weiterentwicklung junger Spieler. „Die Kooperation mit Dresden bringt uns einen Partner, der als einziger DEL2-Club vom Deutschen Eishockey Bund mit fünf Sternen für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet wurde. Die Eislöwen bringen alles mit, um unsere jungen Spieler weiter zu entwickeln“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort