Handball Nationalspieler Groetzki verlängert bei Rhein-Neckar Löwen

Mannheim · Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki hat vorzeitig seinen Vertrag mit den Rhein-Neckar Löwen verlängert. Wie der Bundesliga-Spitzenreiter mitteilte, bindet sich der Rechtsaußen bis 2020 an den Verein.

 Patrick Groetzki bleibt ein Löwe.

Patrick Groetzki bleibt ein Löwe.

Foto: Lukas Schulze

Der Vertrag des 26-Jährigen war zuvor bis 2018 datiert gewesen. "Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch ein Zeichen setzen", sagte Groetzki laut Mitteilung.

Er wolle weiter an der Entwicklung der Löwen teilhaben und um Titel mitspielen. Nationalmannschaftskollege Uwe Gensheimer verlässt den Verein nach dieser Saison und wechselt zu Paris St. Germain. Groetzki spielt seit 2007 für die Badener und bestritt bislang 94 Partien für die Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort