Nationalspieler Gensheimer an Achillessehne operiert

Mannheim · Drei Tage nach seinem Achillessehnenriss ist Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer operiert worden. Wie der Bundesligist Rhein-Neckar Löwen auf seiner Homepage mitteilte, nahmen Bernhard Segesser und Lukas Weisskopf den Eingriff in der Schweiz vor.

 Uwe Gensheimer musste an der Achillessehne operiert werden. Foto: Jens Wolf

Uwe Gensheimer musste an der Achillessehne operiert werden. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

"Bei der 75-minütigen Operation wurde die Achillessehne wieder rekonstruiert und die abgerissenen Muskelanteile an die Sehne vernäht. Die Operation ist problemlos verlaufen", teilten die Sportorthopäden mit. Gensheimer muss den Angaben zufolge noch einige Tage in der Klinik bleiben. Er habe bereits das mindestens sechs Monate dauernde Rehabilitationsprogramm aufgenommen.

Der 26-Jährige hatte sich die Verletzung am linken Fuß beim 37:17 (21:8) am Samstag im Drittrunden-Hinspiel des EHF-Pokals gegen den griechischen Meister Diomidis Argous zugezogen.

Links##ULIST##

Löwen-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort