US-Eishockey NHL-Oldie Jagr trifft erstmals für die Calgary Flames

Calgary · Der tschechische Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat sein erstes Tor für seinen neuen NHL-Club Calgary Flames erzielt. Der 45-Jährige traf beim 6:3 (2:0, 3:3, 1:0)-Sieg der Kanadier gegen die Detroit Red Wings zum zwischenzeitlichen 5:2. Zudem gab er die Torvorlage zum 1:0.

 Jaromir Jagr von den Calgary Flames (l) jubelt nach dem Treffer mit seinem Teamkollegen Johnny Gaudreau.

Jaromir Jagr von den Calgary Flames (l) jubelt nach dem Treffer mit seinem Teamkollegen Johnny Gaudreau.

Foto: Jeff Mcintosh

"Jedes erste Tor für ein neues Team ist etwas Spezielles, besonders in Kanada", sagte Jagr nach dem Spiel. "Man spürt, wie sehr die Fans hier das Hockey lieben und meinen Einsatz zu schätzen wissen."

Für den derzeit dienstältesten Spieler der nordamerikanischen Profiliga war es das 766. Tor seiner Karriere. In der ewigen Bestenliste steht Jagr damit nur noch hinter Eishockey-Legende Wayne Gretzky (894) und dem 2016 gestorbenen Gordie Howe (801).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort