Eishockey NHL: Kühnhackl mit Pittsburgh vor Sprung in nächste Runde

Pittsburgh · Die Pittsburgh Penguins mit der deutschen Eishockey-Hoffnung Tom Kühnhackl sind in der NHL nur noch einen Sieg vom Playoff-Finale der Eastern Conference entfernt.

Dank eines Treffers von Patric Hornqvist gewannen die Gastgeber das vierte Spiel gegen die Washington Capitals mit 3:2 nach Verlängerung. Damit führen die Penguins in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1.

Der Landshuter Kühnhackl trug mit der Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 von Matt Cullen erneut Zählbares zum Heimerfolg von Pittsburgh bei. In neun Playoff-Partien hat der 24-Jährige schon fünf Scorerpunkte gesammelt.

Washington um Superstar Alexander Owetschkin droht damit bereits das Aus in der zweiten Playoff-Runde. Die Capitals waren als punktbestes Team der Hauptrunde Top-Favorit auf den Gewinn des Stanley Cups.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort