1:5 in Chicago NHL: Kühnhackl kassiert mit Pittsburgh deutliche Pleite

Chicago · Titelverteidiger Pittsburgh Penguins ist knapp zwei Wochen vor Beginn der Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NHL außer Form.

 Die Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl sind derzeit außer Form.

Die Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl sind derzeit außer Form.

Foto: Gene J. Puskar

Die Mannschaft von Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl verlor gegen die Chicago Blackhawks mit 1:5 (0:4, 0:0, 1:1) und kassierte die vierte Niederlage hintereinander. Mit 103 Punkten rangieren die Penguins in der Metropolitan Division weiterhin auf Platz drei.

Artemi Panarin (4. Minute), Richard Panik (15.), Marcus Krüger (20.) Marian Hossa (20.) und Tanner Kero (44.) schossen die Blackhawks zum Sieg. Bryan Rust (46.) konnte nur noch verkürzen. "In den letzten Spielen waren wir nicht gut genug", monierte Pittsburghs Superstar Sidney Crosby. "Wir müssen einfach besser werden."

Torhüter Philipp Grubauer gewann mit den Washington Capitals bei den Colorado Avalanche mit 5:3 (2:1, 2:1, 1:1) und bleibt mit 108 Zählern das punktbeste NHL-Team. Goalie Grubauer wehrte 30 von 33 Schüssen ab.

Die Arizona Coyotes verloren mit Tobias Rieder gegen die St. Louis Blues mit 1:3 (0:1, 0:1, 1:1). Das Team des Landshuters hat als Tabellenletzter der Pacific Division keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort