Eishockey-Profiliga NHL: Draisaitl trifft bei Edmontons Niederlage

Edmonton · Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine weitere Niederlage kassiert. Die Kanadier unterlagen in eigener Halle gegen Vizemeister Vegas Golden Knights 3:6 (2:1, 0:3, 1:2).

Der 23-jährige Draisaitl sorgte mit seinem zwölften Saisontreffer für den 3:6-Endstand in der 44. Minute. Im ersten Drittel hatte er zudem das zwischenzeitliche 2:1 durch Alex Chiasson (17.) vorbereitet. Teamkollege Tobias Rieder fehlt den Oilers aktuell wegen einer Oberkörperverletzung. Bei den Gästen aus Las Vegas überzeugte Jonathan Marchessault mit zwei Toren (25./41.) und einer Vorlage.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche konnten sich hingegen mit 4:3 (0:1, 2:2, 1:0, 1:0) nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks durchsetzen. Der 26-jährige Rosenheimer stoppte 30 von 33 Schüsse auf sein Tor. Mikko Rantanen erzielte zwei Sekunden vor dem Ende der Overtime den Siegtreffer für die Avs.

Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks besiegten die Minnesota Wild 3:1 (2:0, 0:1, 1:0). Der 23-jährige Kahun (60.) erzielte sein zweites Saisontor beim Heimerfolg der Blackhawks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort